Geschichte eines der ältesten historischen Hotels weltweit

20. Jahrhundert

 

1978

An das Belle-Époque-Haupthaus wurde die Residenz mit verschiedenen Appartements angebaut. In einem Teil des Untergeschosses befinden sich noch heute die Tagungsräume. Rund 30 Jahre später verkaufte die Familie die Ferienwohnungen, die sich nun in Privatbesitz befinden.

1996

Dr. Klaus Trescher und seine Frau Gabriele (vormals Riesterer) kauften das Hotel familienintern und retteten somit das Familienunternehmen, das in diesen Jahren nur noch vom Glanz früherer Zeiten profitierte. Alleine zwischen 1999 und 2015 investierte Dr. Trescher rund elf Millionen Euro in den Erhalt.

1999

Der neue Wellnesspavillon, eines der ersten Projekte, die Dr. Klaus Trescher umsetzte, ergänzte mit zunächst 1.200 Quadratmetern Wohlfühlfläche im Inneren das Hotelangebot und erfüllte die neuen Gästeansprüche der Zeit. Die Lage im Hotelpark, das Design aus Glas und der zeitlose Stil lassen ihn nach all den Jahren immer noch wie gerade gebaut erscheinen.

Zurück zur Übersicht